Der maximale Drawdown

Der maximale Drawdown sollte zu Beginn Deiner Trading Karriere Deine wichtigste Kennzahl sein. Zusammen mit dem Startkapital hat diese Kennzahl den grössten Einfluss auf Deinen Markt und Deinen Stil zu handeln.

Darum nutze den maximalen Drawdown sinnvoll und mache es nicht wie viele unvorbereitete Trader: Einfach mal "drauf los handeln" um dann dick im Minus zu merken: "Verdammt, so viel wollte ich gar nicht riskieren..."

Der maximale Drawdown errechnet sich immer von einem Kapitalhoch bis zum aktuellen Tief. Erfolgreiche Trader unterscheiden zwischen einem persönlichen maximalen Drawdown und einem strategischen maximalen Drawdown.

Hier findest Du das Dokument aus dem Video

Ähnliche Artikel

Mein Trading-Schreibtisch
Trading-Wissen

Wie sieht eigentlich ein "typischer Trader-Schreibtisch" aus? Meinen aktuellen Trading-Platz siehst Du oben auf dem Foto. Darauf sind folgende Sachen zu finden:

Die optimale Vorbereitung mit einem Demokonto
Trading Video

Die Möglichkeit, das eigene Können erst einmal mit einem Demokonto zu überprüfen, ist ein schier unglaublicher Vorteil, den leider zu wenige Trader nutzen.

Die Trefferquote - Worauf Du achten solltest!
Trading-Wissen

Die Trefferquote ist für viele Trader DER Indikator für den Erfolg eines Traders. Doch was sagt die Trefferquote eigentlich aus? Nicht das, was viele denken..