Die vier Komponenten einer Trading Strategie

Ganz egal ob Du es Trading-Strategie, Trading-System, Trading-Plan oder Trading mit klaren Regeln nennst:

Es ist für Deinen langfristigen Trading-Erfolg enorm wichtig, für alle Komponenten eine klare Definition zu haben.

Denn dann wird es Dir überhaupt erst möglich, Deine Trades und Ergebnisse zu reproduzieren und auch unabhängig vom Ergebnis zu werten.

Ähnliche Artikel

Trading in der Theorie und Praxis
Trading-Wissen

Als angehender Trader ist es wichtig, sich mit der Theorie zu beschäftigen. Definitiv. Doch dabei solltest Du die Trading in der Praxis nicht vergessen!

Beim Trading "im Flow" sein
Trading-Wissen

Bei den vielen Zahlen, die uns als Trader täglich begegnen, ist es wichtig, das eigenen Empfinden nicht zu vergessen und darauf zu achten, "Im Flow" zu sein.

Wann Du eine Trading Strategie handeln solltest - und wann nicht!
Trading-Wissen

Für eine erfolgreiche Performance ist es essentiell wichtig zu wissen, wann Du eine Strategie handeln solltest - und wann nicht!