Unser Umgang mit dem Coronavirus

Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut. Daran erinnert uns gerade sehr deutlich ein Virus, den es nun gemeinsam zu bekämpfen gilt.

Dabei kommt es auf jeden von uns an!

Wir haben alle eine Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft, vor allem gegenüber der Risikogruppe, für die es nicht nur eine "leichte Grippe" ist.

Wir haben eine Verpflichtung gegenüber den Ärzten und dem Pflegepersonal, was schon jetzt übermenschliches leistet, und nicht aufgrund unserer Leichtsinnigkeit noch unnötig mehr zu tun bekommen muss.

Wir haben eine Verpflichtung gegenüber den KMUs, Künstlern, Kreativen, Selbstständigen, die schon jetzt schwere Umsatzeinbussen hinnehmen müssen und um ihre Existenz bangen, das "normale" Leben so schnell wie möglich wieder herzustellen.

Daher die eindringliche Bitte:

  • Widerstehe der Versuchung panisch zu werden. Ignoriere aber auch nicht die Fakten und die Verantwortung, die damit für jeden von uns einhergeht.

  • Schränke Deinen physischen Kontakt zu anderen Menschen ein, aber ziehe Dich nicht menschlich zurück. Dies ist die Zeit, wo wir alle Solidarität und Verbundenheit demonstrieren sollten.

  • Sei nett und zuvorkommend und unterstütze so, wie Du gerade kannst. Schau nach älteren Menschen und frag, ob und wie Du helfen kannst.

  • Achte auch auf geistige Hygiene. Meide das Verbreiten und den Konsum von schlechten Nachrichten und so genannter "Fake News". Konzentriere Dich auf echte Fakten und informieren Dich bei seriösen Quellen.

  • Dies gilt es jetzt zu verstehen und umzusetzen. Denn jetzt ist die Zeit!

.#staythefuckhome #flattenthecurve

Danke. Tobias

Ähnliche Artikel

Trading in der Theorie und Praxis
Trading-Wissen

Als angehender Trader ist es wichtig, sich mit der Theorie zu beschäftigen. Definitiv. Doch dabei solltest Du die Trading in der Praxis nicht vergessen!

Beim Trading "im Flow" sein
Trading-Wissen

Bei den vielen Zahlen, die uns als Trader täglich begegnen, ist es wichtig, das eigenen Empfinden nicht zu vergessen und darauf zu achten, "Im Flow" zu sein.

Die vier Komponenten einer Trading Strategie
Trading Video

Ganz egal ob Du es Trading-Strategie, -System oder -Plan nennst: Es ist für Deinen langfristigen Erfolg wichtig, diese Komponenten zu definieren.